Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann W. von Goethe

Umweltschutz


Umweltschutz ist uns wichtig!

Die Erhaltung unserer Umwelt ist uns ein zentrales Anliegen und Landschafts-und Naturschutz sind keine leeren Worte für unser Unternehmen.

Wir fördern den natürlichen Rohstoff Muschelkalk aus dem heimischen Steinbruch in Rüblingen und gewährleisten dadurch eine verbrauchernahe, zuverlässige und ökologisch sinnvolle Versorgung mit Produkten sowohl für die Bauindustrie als auch für den Häuslebauer.

Noch während der aktiven Abbauphase werden Teile des Steinbruchs bereits rekultiviert, um als Rückzugs- und Schutzgebiet für die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu dienen.

Dadurch wird der notwendige Abbau heimischer Rohstoffe mit dem des Naturschutzes in Einklang gebracht, um für uns und nachfolgende Generationen eine lebenswerte Zukunft zu schaffen.